3. Boule-Turnier am 17.08. und 19.08.2019

Wie schon im vorigen Jahr, wurde auch in 2019 ein Boule-Turnier für Deilinghofener Vereinsmitglieder ausgerichtet. Das Turnier wurde mit großer Begeisterung angenommen. So gingen dieses Mal 33 Mannschaften an den Start, 8 mehr als im letzten Jahr, alle mit dem festen Gedanken an einen Sieg. Am Samstag meinte es der Wettergott auch ziemlich gut mit den Ausrichtern und Spielern, wobei sich das zähe Ringen um gute Platzierungen zum Weiterkommen bis in die Abendstunden ausdehnte. Leider begann der Sonntag schon bei den Vorarbeiten mit Regen, der Spielbeginn war dann trocken, bis dass ein Gewitterschauer die 3 Bahnen unter Wasser setzte. Die Motivation der Mannschaften, die dieses Turnier auf jeden Fall beenden wollten, ließ die Ausrichter von einem Spielabbruch absehen, stattdessen wurde eine Pause eingelegt, in der helfende Hände die Bahnen vom Wasser freischöpften, man konnte zunächst auf verkürzten Bahnen weitermachen, die Endkämpfe fanden dann aber wieder auf der gesamten Bahnlänge statt. Nachdem es dann endlich trocken blieb, konnten sich 4 Mannschaften für das große und kleine Finale qualifizieren. Im kleinen Finale unterlag der Angelverein ASV Team 3 der Mannschaft von Haus Eling. Beim großen Finale setzte sich die Mannschaft des Sportvereins Deilinghofen-Sundwig gegen die Mannschaft der Knobelrunde Gaststätte Stindt durch. Wir gratulieren allen nochmals recht herzlich.

Danken möchten wir auch allen Mitspielern und Gästen für ihre Geduld bei den Bosheiten des Wettergottes, so dass eigentlich alle Gewinner dieses Wochenendes waren. Wir freuen uns schon auf das 4. Boule-Turnier im nächsten Jahr und hoffen auf eine ebensolche Beteiligung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.